TRACKS präsentiert: GOJIRA am 5. Februar 2022 im Komplex 457 in Zürich

GOJIRA kommen mit ihrem neuen Album “Fortitude” in die Schweiz und zwar am Samstag, 5. Februar 2022

Die progressive Metal-Band Gojira kommt am Samstag, 5. Februar 2022 mit ihrem neuen Album “Fortitude” ins Komplex 457! Tickets gibt es ab Montag, 5. Juli 2021 um 12:00 Uhr auf Ticketcorner.

Gojira hat eine Tendenz, mit absoluten Gegensätzen zu arbeiten. „Ich sehe die Menschheit oftmals als Parasiten“, sagt Joe Duplantier, Mitbegründer und Songwriter von Gojira, „und doch erschaffen wir immer wieder die allerschönsten Dinge.“ Mit dieser Haltung hat das Quartett aus Frankreich – Joe und Mario Duplantier, Christan Andreu und Jean-Michel Labadie – über die letzten 20 Jahre ihren mittlerweile szenedefinierenden, ikonischen Sound erschaffen: düsterer Metal mit triumphalen Stadion-Rock-Melodien, kontrastreich und emotional geladen.

Spätestens seit dem Riesenerfolg ihres 2016 Albums “Magma” ist Gojira nicht mehr aus der Szene zu denken. Das dunkle, energiegeladene Meisterwerk wurde zu einem der prägendsten Alben des Jahres; Grammy-Nominierungen für das beste Rock Album und die beste Metal Performance für die Single “Silvera” bilden nur die Spitze des Eisberges. Nach einer fünfjährigen Pause ist Gojira im April 2021 mit ihrem neuesten Album “Fortitude” eine fulminante Rückkehr gelungen. Während “Magma” eher von traurigen Momenten und Gefühlen geprägt war, so strotz “Fortitude” nur so vor Freude und Positivität – das komplette Gegenteil. Vollgepackt mit 11 wuchtigen Songs startet die Band in ein neues Kapitel,

DETAILS: 

GOJIRA, Alien Weaponry, Employed to Serve

Samstag, 05. Februar 2022, 20:00 Uhr Komplex 457, Zürich
Vorverkauf Kat.1: CHF 66.- (Stehplatz) Abendkasse Kat. 1: CHF 71.- (Stehplatz)

Start Vorverkauf: Montag, 05. Juli 2021 um 12:00 Uhr

Veranstalter: Good News

 

Be the first to comment

Leave a Reply