DAVID MYHR And Now This

DAVID MYHR
And Now This
Lojinx

Manchmal gibt es Veröffentlichungen, die retten einem mehr als bloss den Tag. So geschehen mit der neuen EP «And Now This» des schwedischen Musikers David Myhr (ehemals The Merrymakers). Grau und düster war es an jenem Sonntag im Juni. Es war Abend und ich war gerade am Bügeln. Auch ein Mann macht so etwas! Viel erwartete ich nicht mehr. Da startete ich seine EP auf meinem MP3-Player. Gleich der Auftakt «We Wanted To Shine» änderte alles. Meine Stimmung hellte sich auf. Sprichwörtlich ging bei mir die Sonne auf. Das Bügeln ging plötzlich wie von selbst. Kein Wunder bei diesem wunderbaren Power-Pop-Song mit Bezügen zu den seligen Beatles. Klare helle Gitarren, den Chorus gleich an den Anfang gestellt. Clever und unwiderstehlich. Würden Radiomacherinnen und -macher Songs wie «We Wanted To Shine» in ihr Programm aufnehmen, würde es den Leuten besser gehen. Gerade in Corona-Zeiten unbedingt notwendig. Das trifft auch auf die drei weiteren Songs der EP zu. «You Spin My World Around», «Egyptian Blue» und «Rattled By You» sind rezeptfreie Stimmungsaufheller der Güteklasse A. Die Pharmaindustrie würde Millionen für Myhrs Geheimnis ausgeben, wenn sie es denn in Tablettenform pressen könnte.

Roebi
About Roebi 255 Articles

Be the first to comment

Leave a Reply