SKINDRED Kill The Power

SKINDRED Kill The Power

 

SKINDRED

Kill The Power

Napalm/Universal

 

lg. “Kill The Power” ist das fünfte Album des Kollektivs aus Wales, das sich in den Bereichen Nu Metal, Hip-Hop, Reggea und auch Punk bewegt. 1998 wurde die Band von drei ehemaligen Dub War Mitgliedern gegründet. “Kill The Power” kommt sehr variable daher, obschon die Samples und DJ-Effekte die Band etwas gar in die Linkin Park Ecke schieben. Allerdings können die beiden Bands kaum miteinander verglichen werden, denn Skindred bieten hier das volle Brett und können keinesfalls als Pop kategorisiert werden. Für den aufgeschlossenen Musikfan bietet “Kill The Power” einiges, alle Traditionalisten oder Schubladendenker sollen die Finger von “Kill The Power” lassen. Anspieltipp: das dub-mässige “Playing With The Devil”, der Titelsong sowie das heftige “Ninja”.

 

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.