Pop-Punk-Projekt aus den Niederlanden: Echo Mountain

Die Covid-Pandemie bedeutete für alle Acts Tour-Stillstand. Wie viele andere Musiker:innen haben Echo Mountain die Zwangspause kreativ genutzt und geben mit ihrer Cover-Version von Gayles „abcdefu“ den Startschuss für ihr neues Projekt.

Die Lockdowns boten den beiden Musikern Yannick Bovens und Sander Stijnen die Möglichkeit sich endlich einen Wunsch zu erfüllen, den sie schon seit einigen Jahren in Angriff nehmen wollten. Und zwar aktuelle Hits aus der Pop-Welt als Punkfassungen aufzunehmen.

“abcdefu” wurde in Eigenregie produziert und aufgenommen und erhielt von Grant Berry – bekannt durch seine Arbeit mit All Time Low, Deaf Havana, You Me At Six, The Maine und anderen – einen zusätzlichen Schliff.

Das Duo ist seit seiner Jugend fanatischer Fan von sämtlichen Poppunk-Singalongs und hat sich stark von Künstlern wie blink-182, State Champs und The Dangerous Summer inspirieren lassen. 

„abcdefu“ war bisher der Anfang und man kann gespannt bleiben, was aus dem Projekt noch hervorgeht.

Reinhören kann man hier.

Be the first to comment

Leave a Reply