NENA

Am 27. Februar 2015 erscheint „Oldschool“, das 18. Studioalbum der deutschen New-Wave-Ikone NENA. Passend zum Titel präsentiert NENA das neue Material im März auf einer ausgedehnten Clubtour durch frühere Stationen.

Auf ihrem neuen Album präsentiert sich die Neue Deutsche Welle-Ikone NENA mit einem frischen Sound. Den hat sie einem neuen musikalischen Weggefährten zu verdanken – kein geringerer als das Deutschrap-Wunderkind Samy Deluxe hat „Oldschool“ produziert. Das Ergebnis dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit ist der Beweis dafür, dass NENA nicht nur oldschool im besten Sinne ist, sondern dabei auch nach über 30 Jahren noch direkt am Puls der Zeit. So bietet „Oldschool“ ein breites Sound-Spektrum von basslastigen Hymnen und melancholischen Ohrwürmern über treibenden Gitarren-Pop bis zu rotziger Punk-Attitüde und hier und da ein fetter Electro-Beat, den es so bei NENA noch nicht gab.

Schweizer Gigs:

13.03. Basel – Rhypark Club
14.03. Zürich – Kaufleuten Club

Hanns
About Hanns Hanneken 526 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.