MAYA JANE COLES DJ-Kicks

MAYA JANE COLES
DJ-Kicks

!K7/Namskeio

hug. Maya Jane ist das neue Covergirl der DJ-Szene, das «DJ Mag» kürte sie zum Producer of the Year, vom «Mixmag» erhielt sie den Titel Best Breakthrough DJ 2011 und so weiter. Logisch, dass da das renommierte Electronica-Label !K7 die 24-jährige Britin einlädt, seine DJ-Kicks-Reihe fortzusetzen. So hören wir also der DJane beim Arbeiten zu und sind beeindruckt: Maya Jane pflegt die Art von House und minimalistischem Techno, der durchwirkt ist von Understatement und Coolness, also die Art von Techno, die wir mögen: Man fuchtelt nicht hirnlos auf dem Tanzboden, sondern bewegt sich so locker und lässig durch die Nacht, dass man dazu nicht mal Drogen braucht. Auf der Compilation sind auch zwei neue Tracks von der Lady herself zu hören.

Hanns
About Hanns Hanneken 526 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.