JORN Bring Heavy Rock To The Land

JORN
Bring Heavy Rock To The Land

Frontiers Records

 

mv. Fleissig ist er zweifellos, der gute Jorn, das muss man schon anerkennen. Es gibt kein Jahr ohne irgendwelche Releases mit Jorn Lande am Gesang. Mit “Bring Heavy Rock To The Land” folgt nun wieder mal ein neues Soloalbum von Jorn. Und so bieder wie der Titel es schon ankündigt, klingt leider auch das ganze Album. Handwerklich ist natürlich wieder mal alles top, die Produktion ist sehr gut und auch die Gesangsleistung ist wie immer über alle Zweifel erhaben. Was aber definitiv fehlt, sind wirklich gute, zwingende Songs, die man sich gerne mehrmals anhören möchte und die nicht bald mal etwas langweilen. Das meiste auf “Bring Heavy Rock To The Land” klingt jedoch völlig unspektakulär, da hilft dann auch der tolle Gesang nichts mehr, wenn sich das Songwriting zu oft im 08/15 Schema verliert. Bezeichnenderweise ist das Highlight denn auch “Ride Like The Wind” (im Original von Christopher Cross), welches aber in der Vergangenheit bereits von Saxon genial in eine Metal-Hymne umgesetzt wurde. “Bring Heavy Rock To The Land” ist keine wirklich schlechte Scheibe, nur halt auch kein Album, dass man unbedingt kennen oder haben müsste. Bei der Flut an Veröffentlichungen in der heutigen Zeit wird das nicht reichen für den grossen Erfolg.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.