G3 EUROPEAN TOUR – Joe Satriani, John Petrucci (Dream Theater) & Uli Jon Roth (Scorpions)

The Guitar Event of the Year – CH-exklusiv

Die langen G3-Gitarrennächte rund um den Ausnahmegitarristen Joe Satriani sind legendär und existieren seit 1996. Letztmals in Europa war das Projekt 2012 mit Satriani, Steve Vai und Deep-Purple-Gitarrist Steve Morse, dann 2016 für nur 3 Konzerte mit Satriani, Steve Vai und Guthrie Govan (The Aristocrats). Nun kündigt sich für April 2018 folgendes Hammer-Line-Up an: Joe Satriani mit John Petrucci von Dream Theater und mit Uli Jon Roth, dem legendären früheren Scorpions-Gitarristen. Jeder der drei spielt ein eigenes Set mit seiner Band und zum Schluss gibt es ein gemeinsames Finale. Und als ob dies nicht genug wäre, kündigt Satriani für Januar 2018 noch sein neues Solo-Album «What Happens Next» an… Vier Stunden Gitarrenrock erster Güte, das ist «G3, the guitar event of the the year»! Exklusiv in der Schweiz am Mittwoch, 11. April 2018.

http://www.allblues.ch/G3-Satriani/2127

Ian Keates
About Ian Keates 164 Articles
Photographer based in Switzerland specializing in live music since 2008. Longtime TRACKS Webmaster and now co-pilot responsible for TRACKS online.