DISGROOVE Best Redressed

DISGROOVE
Best Redressed

N-Gage/Musikvertrieb

hug. Das Trio Disgroove aus Basel, entstanden aus der Thrashmetal-Band Gurd und verwandt mit No Religion, bedient uns schon drei Alben lang mit Grunge-orientiertem Rock von feiner Güteklasse, ihr Album «Gasoline» aus dem Jahr 2008 braucht den Vergleich mit AOR-Grössen wie Staind, Alter Bridge und Alice in Chains keineswegs zu fürchten (naja: «klingt wie Nirvana» trauen wir uns nicht zu sagen, aber Kurt Cobain kommt einem da schon hin und wieder in den Sinn). Kein Wunder also, kommen auch die nun vorliegenden Unplugged-Versionen ihrer Songs astrein daher: Grandiose Song-Dynamik ersetzt den fehlenden Strom ebenbürtig, hier wird klar, dass Disgroove-Songs so oder so Klasse haben. Sehr gut gemacht.

Hanns
About Hanns Hanneken 527 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.