ZÜRI WEST Göteborg

ZÜRI WEST
Göteborg

SoundService

hug. Da kann die Band in unserem Land noch so berühmt sein: Wenn das neue Madonna-Album zeitgleich mit dem neuen Werk von Züri West erscheint, geht die Neuerscheinung aus Bern naturgemäss unter. Was aber total ungerechtfertigt ist! Denn erstens handelt es sich hier um Züri West, und zweitens haben wir seit «Haubi Songs» vier Jahre auf «Göteborg gewartet. Und drittens erfordert die Analyse hier nicht so viel Platz wie bei Madonna: Züri West waren immer eine gute Band. Sie sind es auch jetzt noch. Mehr sogar: «Göteborg» zeigt Sänger Kuno Lauener auf der Höhe der nicht-gereimten und nicht-rhythmischen Sprechgesangskunst und die Band in einer unglaublichen Entspanntheit. Zwölf neue Lieder und Geschichten über die Unscheinbarkeiten des Alltags und die Unmöglichkeiten zwischenmenschlicher Angelegenheiten, präzise beobachtet, berührend erzählt. Sehr schön. Bravo! Kaufen!

Hanns Hanneken
About Hanns Hanneken 558 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.