US RAILS Live Europe 2012

US RAILS Live Europe 2012

US RAILS

Live Europe 2012

Blue Rose Records

mey. Jeder Fan der gediegenen und rockigen Americana Szene kennt die Protagonisten von US Rails. Ben Arnold, Joseph Parsons, Tom Gillam, Scott Bricklin und Matt Muir bilden zusammen diese kleine Supergroup. Das sind alles Namen die auf der Zunge von Branchenkennern zergehen wie Zart-Bitter Schokolade. Nach ihrem zweiten Album „Southern Canon“ das Anfang 2012 erschien, wurde nach der erfolgreichen Europa Tour 2012 gleich noch eine Live Doppel CD mit der logischerweise dazu gehörender DVD auf den Markt gebracht. Die einzelnen Musiker hier vorzustellen würde diesen Rahmen bei weitem sprengen. Jeder ist auf eigenen Projekten zu hören und jeder für sich ist ein brillanter Singer/Songwriter. Das zeigt sich auf diesem Doppel Album deutlich.

Eine tolle Live Atmosphäre aufgenommen am 8. Februar in Neuenkirchen-Voerden Deutschland, 21 rockige Americana Songs, hervorragend gesungen und gespielt was will da noch mehr. Die DVD die die gleiche Setlist aufweist wie die CD ergänzt dieses Album. Wer US Rails kennt, wird dieses Album als Erinnerung an eine fantastische 2012-Tour durch Europa zulegen. Jedem Americana Neuling dürfte dieses Album einen Einblick ins Schaffen von excellenten Musikern geben.

 

 

Hanns
About Hanns Hanneken 527 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.