ELUVEITIE Live On Tour

ELUVEITIE
Live On Tour

CONCERTLIVE.CO.UK

hug. Das Express-Konzept von ConcertLive ist simpel und effizient: Ein Konzert wird mitgeschnitten quasi gleichzeitig abgemischt und ist nach dem Konzert praktisch pfannenfertig als CD zum Mitnehmen bereit. Die beiden Konzerte der helvetischen Paganmetaller am diesjährigen Paganfest und im holländischen Tilburg vom vergangenen März sind nun als ordentliche Doppel-CD erhältlich. Schön zu hören: Während Eluveities Nuclear-Blast-Alben extrem dicht und manchmal fast überladen sind, lockert die Band auf der Bühne die Komplexität der Songs und legt die Strukturen klarer offen. Das macht ihre Musik zugänglicher, zumal der Growl-Gesang live auf Dauer leichter auszuhalten ist. Für Eluveitie-Fans sowieso ein Must. Wem die Band bisher zu heftig war, kann hiermit einen neuen Zugang finden. Übrigens ist 2012 ein grosses Eluveitie-Jahr: Erst das neue Album «Helvetios» mit USA- und Kanada-Tourne dann die Halb-Wiederveröffentlichung der ersten Alben unter dem Namen «The Early Years» mit ausgedehnter Europatour und jetzt das Live-Doppelalbum.

Hanns
About Hanns Hanneken 524 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.