DORO Under My Skin – A Fine Selection Of Doro Classics

DORO

Under My Skin – A Fine Selection Of Doro Classics

AFM Records

 

mv. Hier handelt es sich wie man am Titel schon erkennen kann nicht um das neue Doro Album, welches im Herbst erscheinen wird, sondern um eine Compilation welche den Abschluss der Zusammenarbeit von Doro und AFM Records darstellt. Stolze 32 Tracks enthält diese Doppel-CD (plus 3 Videoclips), welche vor allem für Sammler interessant auch als limitierte Holzbox-Edition mit speziellem Inhalt erscheinen wird (ich kann leider keine Angaben dazu machen, da sie noch nicht vorliegt). Leider muss der Fan aber auf rares oder unveröffentlichtes Material verzichten, alle Songs wurden bereits schon mal irgendwo veröffentlicht. Ebenso ist es schade, dass die tolle Anfangsphase von Doro’s Solokarriere aussen vor gelassen wurde (es fehlen Songs der geilen “Force Majeure”, “Doro”, “True At Heart” und “Angels Never Die” Alben). So gibt es auf dem Album zwar auch etliche Warlock-Klassiker zu hören, allerdings nur in der Version mit dem Classic Night Orchestra (von der “Classic Diamonds” Scheibe). Das ändert natürlich nichts an der Klasse des dargebotenen Materials. “Under My Skin” bietet einen schönen Überblick über die Highlights der letzten Releases von Doro und ist gespickt mit grandiosen Songs wie “Warrior Soul”, “All We Are”, “Love Me In Black”, “Above The Ashes” oder “Thunderspell”. Die Hard-Fans der Metal Queen und Sammler werden das Teil haben wollen, Neueinsteiger können natürlich ebenfalls zugreifen und sich einen ersten Eindruck von Doro’s umfangreichem Werk machen.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.