ACCEPT Stalingrad

ACCEPT
Stalingrad

Nuclear Blast

 

mv. Accept wollen es definitiv noch einmal so richtig wissen. Nur gerade zwei Jahre nach dem Überfliegeralbum “Blood Of The Nations”, welches den neuen Sänger Mark Tornillo nicht nur vorstellte sondern umgehend bei den Fans etablierte, folgt nun bereits der Nachfolger “Stalingrad”. “Blood Of The Nations” war weltweit ein Riesenerfolg und brachte die Band mit einem Donnerschlag zurück in die Szene. Allerdings sind damit nun auch die Erwartungen an “Stalingrad” entsprechend hoch. Nach sehr vielen Durchläufen kann ich aber beruhigt schreiben, dass das neue Accept Album erneut eine Metal-Granate wurde und sicher keinen Fan enttäuschen wird. Schon der Eröffnungsdoppelschlag “Hung Drawn And Quartered” / “Stalingrad” macht alles klar und glänzt mit genialen Riffs, tollen Melodien und viel Power. Danach wird Abwechslung gross geschrieben. Schnelle Kracher wie “Flash To Bang Time” oder “Revolution” wechseln sich mit typischen Accept-Stampfern wie “Us Against The World” oder “Twist Of Fate” und epischen, melodiösen Songs wie “Shadow Soldiers” oder “The Galley” ab. Herausragend einmal mehr die phänomenale Gitarrenarbeit von Wolf Hoffmann und der bombastische Sound von Andy Sneap. Accept beweisen somit mit “Blood Of The Nations” und “Stalingrad” eindrücklich, dass es auch im neuen Jahrtausend noch möglich ist, echte Klassikeralben zu schreiben die mit den grossen Alben der 80er mithalten können. Pflichtkauf !

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.