SINATRA Duets – 20th Anniversary (2 CD)

SINATRA Duets – 20th Anniversary (2 CD)

SINATRA

Duets – 20th Anniversary (2 CD)

Universal

 

hh. Mit den All-Star-Alben „Duets” (11/1993) und „Duets II“ (11/1994) verabschiedete sich der große Frank Sinatra im Alter von 79 Jahren recording Artist von seinem Publikum. Die Aufnahmen zu beiden Werken fanden von August bis September 1993 unter der Aufsicht des im März 2013 verstorbenen Produzenten Phil Ramone (Ray Charles, Paul Simon, Paul McCartney, Billy Joel, Bob Dylan, Elton John) statt und vereinen mehr als zwei Dutzend Duette mit Künstlerkollegen aus den verschiedensten Genres (u.a. Bono, Gloria Estefan, Luther Vandross, Barbra Streisand, Stevie Wonder, Willie Nelson, Chrissie Hynde, Neil Diamond, Liza Minelli, Linda Ronstadt, Julio Iglesias, Aretha Franklin, Luciano Pavarotti). Obwohl die Stimmen Sinatras und seiner Gäste getrennt voneinander aufgenommen und später zusammengemischt wurden (die Duett-Partner haben sich zu den Aufnahmen nicht getroffen!), galten die Duette als das „Event des Jahrzehnts“ mit Verkäufen von über vier Millionen allein in den USA. Nachdem die beiden „Duets“-Longplayer schon einmal zum 90. Geburtstag Sinatras als Sammlerausgabe neu auf den Markt gebracht wurden, geschieht dies nun noch einmal zu Ehren des 20. Jahrestags der Erstveröffentlichung. Dazu wurden die Alben in einem Digipak zusammengefasst, um fünf Bonus Tracks erweitertet und mit einem 32-seitigen Booklet ausgestattet. Auch erhältlich ist eine Super Luxus Ausgabe, die das Digipak um eine weitere CD mit „Classic Duets“, eine DVD mit Interviews sowie die Originalalben als 180-Gramm-Vinyl-Versionen ergänzt. Unverzichtbar in jeder Sinatra-Sammlung.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.