TRACKS #5/2016 Sept/Okt 2016

Bunt wie der vor der Tür stehende Herbst präsentiert sich auch die September/Oktober-Ausgabe von TRACKS 5 16. Jede Menge spannende Interviews und Features von/über die holländischen EPICA, die mit ihrer Frontfrau Simone Simons zu den erfolgreichsten Symphonic-Metalbands gehören und sich mit ihrem neuen Album einmal mehr selbst übertroffen haben. Wir sprachen mit einem grummeligen MEAT LOAF über seine aktuelle Kollaboration mit Jim Steinman, durchleuchten NICK CAVE & THE BAD SEEDS und ihr neues Album, schauten bei JENNIFER ROSTOCK vorbei und sprachen mit Nordirlands THE ANSWER über ihr mutiges neues Werk. Wir hatten NIKKI SIXX und seinen ehemaligen Kollegen JOHN CORABI, der gerade mit seinen DEAD DAISIES durchstartet, vor dem Mikro und liessen „unsere“ CRYSTAL BALL über ihr neues, hervorragendes Album erzählen. Ausserdem dabei POWERWOLF, ALTER BRIDGE und BUDGIE, sowie neue Buchvorstellungen über PRINCE, JOHN FOGERTY und Victory’s PETER KNORN. Live waren wir bei BLACK SABBATH, KORN/SIXX A.M., DEAD DAISIES/STEEL PANTHER und WHITESNAKE/THE ANSWER. Dazu wie immer jede Menge neue Platten-Vorstellungen zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder tolle Sachen. Der Herbst kann kommen…

Hanns
About Hanns Hanneken 559 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.