TRACKS #2/2015 – März/Apr 2015

Cover 2 2015Ab in den Frühling mit der neuen TRACKS Ausgabe.

Und bei diesen Themen lacht doch schon mal die Sonne: Zum zweiten Mal hat es die amerikanische Ausnahmesängerin BETH HART auf den Titel geschafft. Die aussergewöhnliche Frau, vor der sich selbst Mr. Obama zu stehenden Ovationen hinreissen lässt, gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben im ausführlichen Interview. Ebenfalls ein grosses Interview machten wir mit dem deutschen Singer/Songwriter JOHANNES OERDING, der mit seinem neuen Album durchstartet. Ausserdem sprachen wir mit STEVE LUKATHER über das unerwartete neue Album von TOTO, erkundigten uns bei der Neuen Deutschen Härte Band EISBRECHER nach dem Stand der Dinge, feiern den Bleichmann MARILYN MANSON, der sich wieder zu alter musikalischer Klasse aufgeschwungen hat, beglückwünschen die SCORPIONS zu ihrem 50. Bandjubiläum und haben auch noch was von Gold-Blueser KENNY WAYNE SHEPHERD und den Ruhrpott-Metallern SODOM im Gepäck.

Aber damit nicht genug, auch in der Schweiz ist einiges los. Da gibt es Interviews und Features mit den Solothurner Bluesrockern DÖGZ, bei den ex-Krokus Freddy Steady die Drumsticks schwingt, wir stellen die wohl landesweit beste Metal-Prog-Band INFLUENCE X vor und machen das Schweizer Szene Paket mit SHIRLEY GRIMES, BLUSH, ES BRENNT-WAS TUN? und einem Ausblick auf das BLUES FESTIVAL BASEL komplett. Für alle, die sich für eine Ausbildung in den Medienberufen interessieren, stellen wir das SAE INSTITUT vor.

Dazu, wie immer, jede Menge neue Reviews und tolle Preise im Wettbewerb.

 …TRACKS auch online als e-paper lesen

Hanns
About Hanns Hanneken 526 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.