TIGER HIGH Myth Is This

TIGER HIGH
Myth Is This

Trashy Creatures Records

 

rp «Myth Is This», dem Debüt der aus Memphis stammenden Formation Tiger High hört man die Liebe zum den Sound der Sechziger an, speziell der Garage- und Psychedelik-Rock-Ära. Greg Roberson, seines Zeichens Schlagzeuger und Kopf der Band, hat schliesslich auch bis zum Tod von Arthur Lee in dessen wieder vereinigten Sixties Psych-Folk-Legende The Love gespielt. Den zwölf, adäquat in Lo-Fi-Qualität eingespielten Songs merkt man zuweilen die Nähe zu The Love an. Es sind aber auch Parallelen zu anderen Bands wie Velvet Underground, Question Mark & The Mysterians, Blue Cheer, 13 Floor Elevators, den Barracudas, den Silver Apples und auch zu Jesus And The Mary Jane auszumachen. Die Songs von Tiger High klingen wild, lärmig, ungestüm, unbändig und münden schon mal in Feedback-Orgien. Das Quartett weiss aber auch wie man poppige Psychdelik- oder Surf-Songs schreibt. Der geneigte Hörer führe sich die zuweilen doch gar harmonischen «Boys At The Bottom», «Riding The Wave» und «Hot Black Honda» zu Gemüte.  «Myth Is This» ist also nicht nur etwas für Freunde von authentischem  Garage- und Psychedelik-Rock.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.