AC/DC: Vierfach-Platin-Verleihung in Zürich!

Zweimal innerhalb von drei Tagen rockten die australischen Rock-Legenden AC/DC das ausverkaufte Zürcher Letzigrundstadion und begeisterten hierzulande 100‘000 Fans. Bereits am Freitag überreichte das Team von Sony Music Schweiz der Band einen Vierfach-Platin-Award für mehr als 80‘000 verkaufte Exemplare ihres aktuellen Album „Rock Or Bust“.
„Rock Or Bust“ erschien am 28. November 2014 und setzte sich unangefochten an die Spitze der Schweizer Charts. Mit mehr als 20.000 verkauften Exemplaren des neuen Albums in der ersten Verkaufswoche startete kein Album in diesem Jahr erfolgreicher als der 15. Longplayer der Australier. Insgesamt hielt sich „Rock Or Bust“ 7 Wochen an der Spitze der Hitparade – so lange wie kaum ein anderes Album in den letzten Jahren.
Der Tonträger ist nun seit 26 Wochen ein fester Bestandteil in den offiziellen Schweizer Albumcharts und scheint es mit der aktuellen Platzierung auf #11 auch noch eine Weile zu bleiben.

Auf dem Foto v.l.n.r.:

Stevie Young – AC/DC

Alex Frank – International Marketing Sony Music Entertainment US

Cliff Williams – AC/DC

Julie Born – Managing Director Sony Music Switzerland

Thierry Gachnang – Head Of Promotion Sony Music Switzerland

Brian Johnson – AC/DC

Simon Müller ­– Director Sales & Business Development Sony Music Switzerland

Beat Milter – Senior Product Manager Sony Music Switzerland

Angus Young – AC/DC

Andreas Schaupp – Head Of Sales Sony Music Switzerland

Maurizio Dottore – Director Marketing and A&R Sony Music Switzerland

Chris Slade – AC/DC

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.