OVERKILL White Devil Armory

Overkill

OVERKILL

White Devil Armory

Nuclear Blast / Warner

 

lg. “White Devil Armory” heisst das achtzehnte reguläre Album der Truppe aus New Jersey um die beiden Gründungsmitglieder Bobby “Blitz” Ellsworth (v.) und D.D. Verni (bs.). Leider fällt dieses Album im Vergleich zu den beiden Vorgängern – dem absolut grandiosen Album “Ironbound” (2010) sowie dem guten “The Electric Age” – ab und erreicht zu kaum einem Zeitpunkt deren Klasse (ganz zu schweigen von den Thrash Metal Klassikern aus den goldenen 80er Jahren). Das ist unbegreiflich, denn Overkill konnten mit den letzten beiden Releases erheblich an Boden gut machen und gewisse schwächere Alben aus den 90er- und Nullerjahren vergessen machen. Doch nun ist die Band genau wieder an einem solchen Punkt. Der Quasi-Titelsong “Armory” holzt ganz ordentlich, doch fehlt irgendwie die Inspiration. Das Album ist beileibe nicht schlecht, doch nimmt es in der Overkill’schen Discographie höchstens ein Platz im Mittelfeld ein. Doch dies dürfte den brillanten Live-Qualitäten der Band keine Abstricht tun: Somit sei auf den Gig am 5. November 2014 zusammen mit Prong im Z7 in Pratteln hingewiesen. In Union We Stand…

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.