BLUES PILLS Blues Pills

Blues Pills - Blues Pills - Artwork

BLUES PILLS

Blues Pills

Nuclear Blast / Warner

 

lg. Blues Pills, die amerikanisch-schwedisch-französische Kollaboration und einer der besten und heissesten Newcomer der letzten Jahre, legt sein Debütalbum vor. Das schlicht und einfach “Blues Pills” benannte Teil war schon lange überfällig. Wundergitarrist Doan Sorriaux sowie die phantastische Sängern Elin Larsson wandeln zusammen mit ihren beiden Mitmusikern mit unglaublicher Leichtigkeit durch die Windungen von Hardrock der späten 60er- und frühen 70er Jahre und würzen diesen mit Rock’n’Roll und Blues. Nach drei sehr tollen EPs (“Bliss”, “Devil Man” sowie “Live At Rockpalast”) und einer 7″ (“Black Smoke”) war die Zeit auch wirklich reif für das erste Album. Auch bereits bekannte Songs wie das bereits genannte “Devil Man” oder “The River” werden nicht in der bereits bekannten Version auf das Album gepackt, sondern sind neu eingespielt worden und präsentieren sich in einem anderen Gewand. Man hat den Eindruck, dass die Musiker seit den EPs einen weiteren Sprung gemacht haben und noch gefühlvoller agieren. Blues Pills haben zeitlosen Rock’n’Roll in der Schnittmenge von Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Janis Joplin und Cream geschaffen und veröffentlichen Ende Juli eine Scheibe, welche schlicht und einfach grossartig geworden ist. Das wunderschöne und psychedelische Cover der niederländischen Künstlerin Marijke Koger-Dunham aus den 60er Jahren rundet diese super Scheibe adäquat ab. Kaufen!

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.