WRINKLE NECK MULES Apprentice To Ghosts

WRINKLE NECK MULES
Apprentice To Ghosts
Blue Rose

hh. Wer bislang noch nichts von dieser Band aus Virginia/USA gehört hat, dem sei empfohlen, das mit diesem, ihrem bislang besten Album, nachzuholen. Bester Americana/Roots Rock mit ausnahmslos tollen Songs und solidem musikalischen Handwerk. Die Band rockt überwiegend entspannt durch zwölf Songs, kann aber durchaus auch heftig Gas geben. Trotz eingängiger Hooklines im Gesang vermeidet die Truppe jegliche Anbiedereien an poppigen Mainstream und überzeugt mit kraft- und gefühlvoller Darbietung. In diesem musikalischen Genre setzen die „Mulis“ mit „Apprentice To Ghosts“ ein starkes Zeichen, dass nicht so ohne weiteres überboten werden dürfte. Fans von Bottle Rockets, Dan Baird bis hin zu Steve Earle MÜSSEN(!) hier unbedingt reinhören und dann zugreifen. Hervorragendes Album.

Hanns
About Hanns Hanneken 566 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.