WALTER TROUT Blues For The Modern Daze

WALTER TROUT
Blues For The Modern Daze
Provogue/MV

hh. Zwar hat der amerikanische Gitarrero bereits die 60 überschritten, das heisst jedoch nicht, dass er es langsamer oder geruhsamer angehen lässt. Im Gegenteil, sein neues Album strotzt vor Kraft und Vitalität, wie man es sowieso von ihm seit Jahren gewöhnt ist. So gesehen bietet sein „Blues für moderne Tage“ auch keine grossen Überraschungen, sondern handfesten Bluesrock mit herausragender Gitarrenarbeit in fettem Stratocaster-Sound. Das Trout zudem noch einer der besseren Sänger in diesem Bereich ist, wertet das ganze Werk umso mehr auf. 15 neue Songs hat Trout auf sein neues Album gepackt, allesamt Originale. Da wird gerockt und geslidet, dass es eine wahre Freude ist, in ruhigeren Momenten erinnert er hörbar an Gary Moore und Peter Green, während er in den rockigen Titeln, die hier überwiegen, zu den härtesten Protagonisten seiner Zunft zählt. Damit begeistert er sicher auch jede Menge Hardrock-/Classic-Fans, die dem Blues ansonsten nicht allzuviel abgewinnen können. Ausfälle sind unter den Songs nicht auszumachen. Ein weiteres geiles Album von einem der besten Bluesrock-Gitarristen, der offenbar immer besser wird. Je oller je doller! Auf der Kalorien-Skala gibts ein dickes VOLLFETT!

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.