VERLOSUNG BEENDET – 20 x 2 TICKETS für DON MCLEAN am 4. Oktober 2018 im THEATER 11 ZÜRICH zu gewinnen

Einzelheiten: Mit freundlicher Unterstützung von abc Production AG verschenken wir 20 mal 2 Tickets für die Show am Donnerstag 04. Oktober 2018 im Theater 11 Zürich.

Die ersten 20 Teilnehmer gewinnen die Tickets!!!

DON MCLEAN: DAS STIMMWUNDER, DAS GENIE.
Don McLean. Der Name klingt. Und zwar nach Genie. Nach Songs, die ihre Zeit überdauert haben. Und nach einer Stimme, die schon mal als Stimme des Jahrhunderts bezeichnet wurde. Und das von höchster Stelle. Nun kommt Don McLean nach Zürich. Und im Gepäck hat er all die Dinge, die ihn zu einem der grössten Songwriter des 20. Jahrhunderts gemacht haben. Am 4. Oktober 2018, nur zwei Tage nach seinem 73. Geburtstag, wird er im Theater 11 auftreten. Nah und familiär, wie es zu seiner Musik passt.

Über den Grossmeister des Songwritings gäbe es viele Geschichten zu erzählen. Etwa jene, dass einer der grössten Songs der letzten 50 Jahre, «Killing me softly», ohne ihn nicht entstanden wäre. Und das, obwohl McLean rein gar nichts mit dessen Entstehungsprozess zu tun hatte. Nein. Die erste Interpretin der Nummer, Lori Lieberman, sagt, der Song greife ihre Gefühle auf, als sie McLean seinen Song «Empty Chairs» live spielen hörte. «Empty Chairs» war auf dem Album von 1971, das ihn bekannt machen sollte. Auf jenem Album, für das er von sage und schreibe 72 Plattenfirmen eine Absage erhalten hatte. Es trug den Titel «American Pie» und enthielt den gleichnamigen Song, der von der Recording Industry Association of America zum fünftbesten Song des 20. Jahrhunderts erkoren wurde. Kein Wunder: Immerhin schaffte er es mit dem Song 1971 auf Platz eins der Charts – es wurde der längste Nummer-Eins-Hit aller Zeiten. Im Original ist der Titel achteinhalb Minuten lang. Und dann kam Madonna 29 Jahre später mit einer neuen Version und brachte den Song erneut an die Spitze der Hitparaden. 72 Plattenfirmenbosse dürften sich ein Leben lang die Haare gerauft haben.

Alle Details finden sich auf www.abc-production.ch

Frist: Der Wettbewerb endet am Dienstag 02. Oktober 2018 um 21.00. Spätere Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Wir werden dann den Gewinner/die Gewinnerin bestimmen und so schnell wie möglich per E-Mail benachrichtigen.

Teilnahmevoraussetzungen: Du musst ein registriertes Mitglied der TRACKS-Website sein (www.tracks-magazin.ch), um an dieser Verlosung teilzunehmen. Melde Dich an und schreibe bloss einen Kommentar unten auf diese Wettbewerbsseite. Nur Dein erster Kommentar zählt.

TRACKS Mitgliedschaft
Schon ein Mitglied?    ANMELDUNG
Kein Mitglied?             JETZT REGISTRIEREN

VERLOSUNGREGELN

Ian
About Ian Keates 248 Articles
Photographer based in Switzerland specializing in live music since 2008. Longtime TRACKS Webmaster and now co-pilot responsible for TRACKS online.

12 Comments

Leave a Reply