TRACKS #4/2015 Juli/August 2015

Click to read

Mit dem zweiten Teil des grössten gedruckten Open Air/Festival Guides der Schweiz geht es in die zweite Sommerausgabe.

Ausserdem haben wir ein grosses Interview mit TILL LINDEMANN, dem Frontmann der deutschen Überflieger RAMMSTEIN, der in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Metal-Musiker Peter Tägtgren sein erstes Soloalbum an den Start brachte. Super Fotos, ein vom Rammstein-Chef gewohnt aussergewöhnliches und faszinierendes Gesamtpaket.

Die Titelstory haben wir den deutschen POWERWOLF gewidmet, die mit ihrem mystischen und sageninspirierten Bombast-Metal ihr letztes Album an die Spitze der deutschen Charts schossen und nun den Nachfolger dieser erfolgreichen Platte vorlegen.

Für Freunde der weniger harten aber seelenvollen Klänge trafen wir VINTAGE TROUBLE, die Verwalter des wahren Rhythm’n’Blues, sprachen mit der holländischen Sängerin KOVACS, stellen mit CAMEL eine der einflussreichsten 70er Progbands vor, die demnächst in der Schweiz gastiert, trafen den Louisiana-Bayou-Blueser MARC BROUSSARD, waren am BLUES PILLS Konzert und unterhielten uns mit PATENT OCHSNERs BÜNE HUBER. BETTINA SCHELKER, die neben ihrer grandiosen Band BLACKBERRY BRANDIES ein neues Soloalbum fabrizierte, meldet sich ebenfalls zu Wort.

Dazu wie immer jede Menge neue Plattenvorstellungen und tolle Preise im Wettbewerb. Let’s rock the summer!

 …TRACKS auch online als e-paper lesen

Hanns
About Hanns Hanneken 526 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.