THE OFFSPRING Days Go By

THE OFFSPRING
Days Go By

Sony

hug. Wenn Offspring-Fronter Dexter Holland sagt, dass seine Band mit jedem neuen Album etwas Neues bieten möchte, ist das natürlich bloss ein lascher Scherz: Offspring sind Offspring, sie können nichts anderes als das, was sie tun, und das ist perfekt so, denn genau das wollen wir von diesen Amis: «fadegrade», melodiöser, lustiger, aufgestellter College-Punk mit heiteren Refrain-Chörli. Keine von all diesen Bad-Religion-Epigonen von Green Day über Millencolin bis NOFX, AFI und SNFU kriegt diesen Sound so klar und erfrischend hin, ausser natürlich Bad Religion selber, die haben’s erfunden, die sind Gott. «Days Go By», das neunte Studioalbum von The Offspring, also in alter Frische, auch wenn sie am Greenfield statisch auf der Bühne standen wie grasende Kühe. Grosse Ausnahme: Das unglaublich dummdämliche «Cruising California», das klingt wie eines dieser Teenager-Kaugummi-Liedchen von Katy Perry. Wenn das das Neue ist, von dem Dexter Holland spricht, können wir sehr gut darauf verzichten. Der Rest aber ist Offspring in Hochform.

 

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.