THE MAGIC THEATRE The Long Way Home

magictheatre

THE MAGIC THEATRE The Long Way Home
Elefant Records

 

rp. Irgendwo in einem verwunschenen Märchenwald oder in einem orientalischen Königreich in 1001 Nacht. Gerade die richtige Umgebung für die Musik des englischen Duo‘s The Magic Theatre. Dan Popplewell und Sophia Churney (beide ehemals Ooberman) servieren auf ihrem zweiten Werk «The Long Way Home» märchenhaften Soft- und Indiepop nicht nur für Träumer. Musik zu Märchen, die noch nicht geschrieben sind. Musik, die verspielte, geheimnisvolle, farbenfrohe Bilder in den Köpfen erzeugt.  Die poetische, gehauchte Stimme von Sophia Churney erzählt zauberhafte Geschichten, die in eine andere Welt fernab der Realität entführen, wo der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Für einen Moment den Alltag hinter sich lassen. Bezaubernd. «I Wanna Die By Your Side», singt Churney im gleichnamigen Song. Wahre, selbstlose und grenzenlose Liebe wie sie halt nur in Märchen vorkommt. Dieses Bewusstsein macht  «The Long Way Home» noch bezaubernder. Für einem Moment der Realität entfliehen, wo alles möglich ist. Wer möchte das nicht?

 

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.