THE ALIEN WOW! SIGNAL @ Das O – Spiez

Bilder by Plekvetica - Daniel Spycher 

The Alien Wow! Signal
29.06.2018
Das O, Spiez

Aller guten Dinge sind drei: The Alien Wow! Signal standen am Freitag, 29. Juli 2018, das dritte Mal vor Publikum – auf der Bühne vom kleinen, aber feinen Kultur- und Eventlokal «das O» in Spiez. Im Rahmen der Psychedelic Rock Night dröhnten die drei Männer aus dem Kanton Bern drauflos – gesanglos. Das Trio, bestehend aus Gitarre (Mario Sulser), Bass (Christian Messerli) und Drums (Sändu Linder), bestätigt mit seiner dynamischen Spielart, dass eine Band nicht zwingend einen Sänger haben muss. Wenn man bedenkt, dass es viel zu viele Bands mit schlechtem Leadsänger gibt, sind wir den Dreien dankbar, dass sie den Mut aufbringen, darauf zu verzichten.

Das Schwere und Repetitive, Heavy-Rockige erinnerte an eine Light-Version der US-amerikanischen Post-Rock- und Metal-Band Russian Circles oder an die ebenfalls US-amerikanische Post-Rock-Band If These Trees Could Talk. The Alien Wow! Signal dürfen zwar noch ein bisschen schleifen und feilen und ruhig noch etwas ungehobelter zu Werke schreiten, dann kommt der vierte Auftritt noch besser. Doch die Vögel zwitschern, dass die nächsten Auftritte genau das versprechen. Denn die Kapelle wird in den nächsten Monaten im Hinblick auf die Aufnahme ihres ersten Tonträgers eine neue Songwriting-Phase in Angriff nehmen: sludgigere,  doomigere und brachialere Songs in atmosphärischem Gewand winken den Zuhörern entgegen.

Aline Hug

Bilder by Plekvetica – Daniel Spycher 

Aline
About Aline 8 Articles
Die Helden: Lemmy Kilmister, Jimi Hendrix, Jim Morrison.

Be the first to comment

Leave a Reply