TARJA TURUNEN Colours In The Dark!

tarjacoloursspecial

TARJA TURUNEN

Colours In The Dark!

earMusic / Phonag Records

 

rk. Schon immer fesselte Tarja mit ihrer äusseren positiven Ausstrahlung. Ihre Musik hingegen wirkte meist düster, fast schon schwarz. Was passiert wenn dieser Musik ein Kleckser Farbe oder das gesamte Farbspektrum beigemischt wird, zeigt sie nun mit ihrem neuen Album „Colours In The Dark“.

Die durch Nightwish bekannt gewordene Finnin zeigt erneut welche Stimmgewalt sie besitzt und warum sie das Genre des Symphonic Metal so sehr beeinflusst und kreiert hat. Die Songs sind wuchtig und schaffen gewaltige Emotionen wie man es von der Sopranistin gewohnt ist. Jedoch schwingt eine neue Atmosphäre mit welche Heiterkeit mitbringt ohne die dunklen Seiten zu verlassen oder die Schwere zu verlieren, welche auch die härtesten Rocker mitreissen lässt. Kräftige Orchester- und Chorarrangements bringen ihre Stimme optimal zur Geltung und entführen den Zuhörer in ihre dunkle Welt begleitet von farbigen Schatten und Lichtern. Das ganze erhielt durch Tim Palmer (Pearl Jam, U2) dann noch den nötigen Feinschliff. Ein gelungenes Werk zwischen Ruhe und Sturm, powervoller Energie und harmonischem Ausgleich. Wer der talentierten Sängerin auch durch ihre Solokarriere gefolgt ist, wird auch von diesem Werk begeistert sein und sich erneut von Tarja beeindrucken lassen. Das Album wird ab Ende August in den Läden stehen bevor sie die Lieder dann am 29. Oktober im Z7 ihren neuen und alten Fans standesgemäss präsentieren wird.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.