STEFANIA KAYE Pioneer

STEFANIA KAYE Pioneer

STEFANIA KAYE

Pioneer

Soundservice

 

ip. Stefania Kaye ist ein musikalisches Multitalent: Mit fünf lernte sie Klavier zu spielen, das Saxophon sollte es mit zwölf sein und mindestens Gitarre spielt sie auch noch. Ausserdem singt sie natürlich und verleiht ihren sanften Countrypopsongs damit eine ganz eigene Note. Die nötigen Sporen hat sich die Schweizerin als Strassenmusikerin in Südfrankreich und mit ihrer damaligen Rockabilly-Kombo The Babies verdient und unter anderem mit den Stereobabies und den Sparklettes gearbeitet hat. Ihr neues Soloalbum ist nun eine Sammlung von Singer-Songwriterperlen, von denen bis auf eine aus Kayes eigener Feder stammen und mit dem Opener „My Lucky Day“ direkt für gute Laune sorgen. Mit „Out Of My Head“ ist als drittem Song eine flotte Countrynummer vorhanden, die in die Beine geht und teilweise, wie auf „Goodbye My Love“ schimmert eine Portion Sheryl Crow durch. Eine wunderschöne Ballade ist „You Are Everything To Me“ und der Nachfolger „Perfect Day“ dürfte, wie eigentlich die komplette Platte, ein Radiodauerbrenner werden. „I Don’t Match“ ist ein lüpfiger Rockabillytrack mit Upright-Bass und als zweitletzter Song vor dem getragenen „I Will Wave“ interessant platziert.

„Pioneer“ ist ein schönes Album voller Melodie, das trotz sehnsüchtiger Momente mit einem Lächeln und Sonne im Gesicht Geschichten erzählt, die Zeit haben dürfen.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.