SPIN DOCTORS If The River Was Whiskey

SPIN DOCTORS If The River Was Whiskey

SPIN DOCTORS

If The River Was Whiskey

Ruf Records

 

hh. Als Bluesband sind die in den 90ern erfolgreichen Spin Doctors den Meisten wohl nicht in Erinnerung, eher wegen ihrer  Hits „Two Princes“ oder „Little Miss Can’t Be Wrong“. Und daher wissen auch wohl die wenigsten, dass die Doctors zu Beginn ihrer Karriere genau diesen Sound machten. Mit „If The River Was Whiskey“ schliesst sich nun 35 Jahre nach Gründung der Kreis, denn das neue Album ist Bluesrock pur. Eingespielt in einem Tag ohne jegliche Overdubs – hier ist alles ungeschönt und live. Und das macht den Charme des Albums aus, denn die Band agiert spielfreudig, groovig und präsentiert sich technisch versiert, weshalb Overdubs auch nicht nötig waren.Die zehn Songs begeistern durchweg, leben durch den intensiven Gesang von Chris Barron und der einfühlsamen, mit schmutzigen Fingernägeln gespielten Gitarre von Eric Schenkman. Spin Doctors laufen hier zu neuer Bestform auf, das Album ist für jeden Blues- und Bluesrockfan ein absoluter Bringer. Unbedingt antesten!

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.