SOLANGE LA Frange MouVment

SOLANGE LA France MouVment

SOLANGE LA FRANGE

MouVment

Two Gentlemen

rp «MouVment» heisst übersetzt Bewegung. Das zweite Album des Trios um Sängerin Julie Hugo versetzt den geneigten Hörer auf überraschende Weise in Bewegung. Dabei scheint aber nicht die pure Unterhaltung im Fokus zu sein. Hypnotische Tribal- Rhythmen, wahrscheinlich deshalb eine afrikanische Maske auf dem CD-Cover (?!), gepaart mit rohen Gitarrenriffs, dunklen Synthesizer-Elementen und Julie Hugos fiebriger Stimme, fordern den Hörer heraus. Führen ihn an seine Grenzen. «MouVment» führt die Ideen von Bands wie PIL (zu Zeiten von «The Flowers Of Romance»), Bow Wow Wow und den Slits in die Moderne. Kein Album für laue Stunden!

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.