R.I.P. Jon Lord (1941-2012)

Am Montag, 16. Juli 2012 starb der legendäre Keyboarder Jon Lord (Deep Purple, Whitesnake) im Alter von 72 Jahren nach langem Krebsleiden in London. Jon Lord war einer der einflussreichsten Keyboarder im Hardrock, speziell Hammond-Orgel, und prägte mit seinem einzigartigen Spiel die Rockszene über Jahrzehnte. Auch im klassischen Bereich setzte Lord Massstäbe, besonders seine Fusionen mit Rockband und Klassikorchester. Jon Lord war an zahlreichen Hits und Klassikern von Deep Purple als Autor beteiligt. Mit Jon Lord verliert nicht nur die Rockszene einen der Grössten aller Zeiten.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.