PRIDE OF LIONS Immortal

PRIDE OF LIONS
Immortal

Frontiers Records

 

mv. Melodic Rock Fans dürfen Jubeln. Gitarrist und Produzent Jim Peterik (ex-Survivor) und Klassesänger Toby Hitchcock sind nach fünf langen Jahren endlich zurück mit einem neuen Pride Of Lions Album. “Immortal” nennt sich das neue Wunderwerk. Der Bandname steht seit dem Debutalbum von 2003 für edelsten AOR und so bietet dann auch “Immortal”, das mittlerweilen vierte Studio-Album der Band, wieder die erhofften melodischen Perlen und wunderschöne Balladen. Jim Peterik hat dabei ähnlich wie Jim Steinmann (Meat Loaf) eine völlig eigene Art von Songwriting, welche grandiose Melodien immer wieder mit dramatischen Spannungsbögen und tollen Harmonien verbindet, ohne dabei die sehr eingängigen Refrains zu vernachlässigen. Mit Toby Hitchcock hat er dabei das entsprechende As im Ärmel, denn Toby bietet mit seiner warmen, traumhaft schönen Stimme die perfekte Ergänzung zum Songwriting von Peterik und zeigt hier erneut, was für ein unglaubliches Talent er ist. Survivor Fans können bedenkenlos schon mal freudig zum Einkaufszettel greifen. Fans von nahezu perfektem AOR oder Bands wie Magnum und Meat Loaf tun dies am besten ebenfalls ohne zu zögern. Anspieltips: “Vital Signs”, “Immortal”, “Ask Me Yesterday” und “Are You The Same Girl”. Well done!

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.