PINK CREAM 69 Ceremonial

PINK CREAM 69 Ceremonial

PINK CREAM 69
Ceremonial

Frontiers Records

 

mv. Ganz sechs Jahre ist es her, seit Pink Cream 69 mit “In10sity” ihr letztes Album veröffentlichten. Einen lange Zeit im schnelllebigen Musikbusiness und sicher hat schon manch einer die Band etwas vergessen. Nun sind sie etwas überraschend zurück und präsentieren mit “Ceremonial” ein knackiges, geiles neues Album, welches nahtlos an die alten Album anknüpfen kann. Bester Heavy Rock “Made in Germany” mit tollen Melodien, super ausgearbeiteten Soli, formidablem Gesang und vielen Mitsing-kompatiblen Refrains. Die Band um Sänger David Readman zeigt sich auf “Ceremonial” von ihrer besten Seite. Neben hart rockenden Knallern wie “Wasted Years”, “Let The Thunder Roll” oder “Find Your Soul” gibt es mit “Special” oder “King For One Day” auch ein paar poppig angehauchte, relaxte Rocknummern, welche aber immer über viel Hitpotential verfügen und bestens zur Band passen. Die Produktion von Bassist und Mastermind Dennis Ward (u.a. auch bei Unisonic und Sunstorm tätig) ist wie gewohnt ebenfalls sehr gelungen, weshalb “Ceremonial” für Anhänger der Band ein Pflichtkauf darstellt. Fans von Acts wie Pretty Maids, Axxis, Bonfire oder Victory werden ebenfalls begeistert sein.

Hanns
About Hanns Hanneken 526 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.