PAROV STELAR – 27.11.2019 Samsung Hall, Zürich

Marcus Füreder ist unter seinem Pseudonym Parov Stelar schon seit Jahren einer der international erfolgreichsten österreichischen Künstler und Produzenten. Er gilt als Erfinder des Genres “Electro Swing” und mit seiner Band, der Parov Stelar Band, ist er ein international gefragter Live-Act. Seine Produktionen finden sich als Soundtrack in zahlreichen Spielfilmen, Fernsehshows und Werbespots. Sein unverkennbarer Sound, seine unkonventionelle Herangehensweise an Sampling und die Kombination verschiedener Musikstile liessen ihn schnell zu einem Star der wachsenden Szene werden.

Die “Parov Stelar Band” hat seit ihrem Bestehen bereits mehr als 1000 Live Shows bestritten. Dazu gehören neben ausverkauften Headliner-Shows in New York, San Francisco, Los Angeles, Paris, Berlin und London auch die wichtigsten Festivals weltweit, unter anderem Coachella (US), Glastonbury (UK), Sziget (HU), Lollapalooza (DE & FR).

Im November 2019 erscheint mit Voodoo Sonic The Trilogy Part 1/3 der erste Teil des neuen Albums, welches von Parov Stelar in drei Teile aufgeteilt und im Rahmen einer Trilogie veröffentlichen wird. Mit dem zweiten und dritten Teil der Trilogy kann im im ersten Halbjahr 2020 gerechnet werden. Dazu startet Parov Stelar mit seiner Band im November mit brandneuer Show und neuen Songs im Gepäck die Voodoo Sonic European Tour, die neben dem “Maestro” mittlerweile 7 Vollblutmusiker inklusive der neuen Sängerin Elena Karafizi umfasst. Man darf schon gespannt sein wie der Produzent und Master of Sampling seine Fans dieses Mal verzaubert.

Türöffnung: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 23:00 Uhr

Weitere Infos:
www.gadget.ch

Ian
About Ian 270 Articles
Photographer based in Switzerland specializing in live music since 2008. Longtime TRACKS Webmaster and now co-responsible for TRACKS online together with Laurent.

Be the first to comment

Leave a Reply