NORDIC UNION Second Coming

NORDIC UNION
Second Coming
Frontiers Records

mv. Vor ungefähr zwei Jahren erschien unter dem Banner Nordic Union die erste Zusammenarbeit von Pretty Maids-Sänger Ronnie Atkins und Tausendsassa Erik Martensson (unter anderem auch tätig bei Eclipse, W.E.T. und Ammunition). Dieses Debutalbum war zu Recht ein grosser Erfolg und begeisterte Pretty Maids- wie Eclipse-Fans gleichermassen, weshalb nun ein Nachfolger produziert wurde. Nach all den genialen Stücken, die Erik für all seine Bands und Projekte schon geschrieben hat, fragt man sich immer wieder, wie lange er diese hohe Qualität noch halten kann. „Second Coming“ beweist, dass der Mann einfach nicht zu bremsen ist und eine endlose Kreativität auf höchstem Level hat. Schon nur der Opener „My Fear And My Faith“ und der nachfolgende Megahit „Because Of Us“ bieten Melodic Metal in Perfektion und lassen die Kiefer nach unten klappen. Egal wo der Laser danach aufsetzt, die Qualität bleibt hoch. „Breathtaking“, „It Burns“, „Die Together“ oder „The Best Thing I Never Had“ sind weitere Highlights, die für super Laune sorgen. Die prägnante Stimme von Ronnie Atkins passt einfach hervorragend zu den Ohrwürmern im Stile der letzten Eclipse-Alben und die wuchtige Produktion veredelt das Ganze zu einem weiteren Hammeralbum in der schon langen Diskografie von Martensson. Auch wenn aus dem Hause Frontiers vielleicht manchmal etwas viele Projekte den Markt fluten, solange das Ergebnis am Schluss so stark ausfällt wie dieses Album kann man nicht anders als sich darüber freuen und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

Michael
About Michael Vaucher 54 Articles
Michael Vaucher schreibt seit 2011 für's TRACKS Magazin im Bereich HardRock/Heavy Metal. Zudem ist er der Gründer der Schweizer Metalband EMERALD, welche seit 1995 aktiv ist und bereits 7 Alben veröffentlichte.

Be the first to comment

Leave a Reply