NIGHTFALL Cassiopeia

NIGHTFALL Cassiopeia

NIGHTFALL

Cassiopeia

Metal Blade

 

lg. Die alten griechischen Düster-Metal-Bands aus den 90er Jahren scheinen derzeit sehr gut in Fahrt zu sein: Septic Flesh bringen haben in den letzten Jahren zwei hervorragende Alben herausgebracht, Rotting Christ sind mit einer neuen Scheibe am Start und nun veröffentlichen Nightfall mit “Cassiopeia” ihr bereits zweites Album auf Metal Blade Records (nach Astron Black & The Thirty Tyrants). Legendär ist nach wie vor das Debüt “Parade Into Centuries” aus dem Jahre 1992, das damals für Griechenlands Metal-Szene einige Türen geöffnet hat. Auch auf “Cassiopeia” präsentieren sich Efthimis Karadimas und seine Band voller Leidenschaft und bringen 11 kleine Perlen in der Schnittmenge zwischen Heavy, Death und Gothic Metal jenseits jeglicher Trends. Anspieltipp: “Stellar Paralax”.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.