MICHAEL MESSER National Avenue

MICHAEL MESSER
National Avenue
Blues Boulevard

hh. Der Brite Michael Messer gehört seit Jahrzehnten zu den herausragenden und von Kritikern mit höchstem Lob bedachten Slidegitarristen. Zu recht, muss man sagen und es ist sicher nicht übertrieben, ihn in eine Reihe mit Genre-Grössen wie Ry Cooder oder Duane Allman zu stellen. Das hier vorliegende Album aus der reichhaltigen Messer-Discographie erschien ursprünglich unter gleichem Titel bereits 1996 im Vereinigten Königreich, wurde jedoch nur in einer Kleinauflage von 300 Stück gefertigt. Somit dürften wohl nur britische Die-Hard-Fans sich ein Exemplar davon ergattert haben, der Rest der Welt ging leer aus. Und das war mehr als schade, denn „National Avenue“  ist ein überaus gutes Album und zeigt Messer’s Slide-Fähigkeiten auf eindrucksvolle Weise. Ausserdem enthält das Album eine Reihe tolle Songs, die jeden Fan von akustischem Slide-Blues entzücken dürften. Mit dem Re-Release dieses Albums hat das Blues Boulevard ein verschollenes Juwel wieder entdeckt.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.