LIKE MINT I Wish I Was Awake

LIKE MINT
I Wish I Was Awake
Greywood Records

Susanne Wittig, die hinter Like Mint steckt, zeigt sich auf dem Cover von «I Wish I Was Awake» ungeschminkt. Ungeschminkt gibt sich die in Berlin ansässige Musikerin auch in den sechs Song ihres zweiten Werkes. Im deutsch gesungenen «Die Angst» bekennt sie: «Ich weiß, ich kann dir nicht entgehen, an keinem Ort auch wenn ich renn, du findest mich. Wir werden uns bald wiedersehen. Du bist nie lange fort und wenn du mit mir tanzt, meine treue Angst umarm ich dich.» Dazu passt die Untermalung mit melancholischem Indiefolk. Dieser klingt mal betrübt, dann wieder entrückt, wohlig angenehm und vor allem berührend. Der wunderbare traurige Auftakt «Ghost Of What We Know», die tiefgehende Einfachheit von «Odd State» und das bereits erwähnte «Die Angst» ragen vor allem heraus.   

Roebi
About Roebi 317 Articles

Be the first to comment

Leave a Reply