Liam Gallagher in Zürich!

Er ist der Frontmann seiner Generation und seine Stimme hat eine ganze Ära geprägt: LIAM GALLAGHER. Mit der Ankündigung seiner ersten Solo-Tour läutet er nun die nächste Phase in seiner Karriere ein.

Wenn man eine Gleichung all jener Elemente aufstellen sollte, die die frühen Oasis-Singles so apoka- lyptisch gut machten – gewaltige Wellen von Gitarren-Hooks, eine Melodie, die man nicht mehr ab- schütteln kann, ein donnernder Rhythmus und Liam Gallaghers Stimme, die einen unglaublich eingän- gigen Refrain abliefert – so wäre die erste Single vom Album “Wall Of Glass“ das Ergebnis. Angetrie- ben von einer zeitgemässen, basslastigen Produktion, bietet der Track neue Blickwinkel auf Liams Sound, während er zugleich alle Merkmale enthält, die ihn zu einem derartig einflussreichen Künstler machten.

Nach den phänomenalen Reaktionen auf den ersten Solo-Track und den emotionalen Szenen rund um seine ersten Solo-Shows, erschien am 6. Oktober sein heiss ersehntes Debütalbum «As You Were». Das Album entspricht exakt dem, wie man gehofft hatte, dass ein Soloalbum von Liam Gallag- her klingen würde: Die Leidenschaft für klassische 60er/70er-Einflüsse, die ihn schon immer ausmach- ten, upgedatet auf das Hier und Jetzt. Liam Gallagher hat nichts von einer einzigartigen, unantastba- ren Aura eingebüsst und es ist zweifelsohne eines der spannendsten Comebacks der letzten Jahre.

Liam Gallagher ist mit seinem ersten Solo-Album am Donnerstag, 1. März 2018, um 20 Uhr im X-TRA Zürich live zu erleben.

Ian
About Ian 323 Articles
Photographer based in Switzerland specializing in live music since 2008. Longtime TRACKS Webmaster and now co-responsible for TRACKS online together with Laurent.