JOEY RAMONE …Ya Know?

JOEY RAMONE
…Ya Know?

MUTATED/BMG

hug. Elf Jahre ist es her, seit Joey Ramone wegen Lymphdrüsenkrebs als erster Ramone das Zeitliche segnete, vor Dee Dee und Johnny, und jetzt ist nur noch einer übrig, der das Erbe der Gabba-Gabba-Hey-Hey-Phase hochhält. Joey nahm noch zu Lebzeiten im Wissen um sein baldiges Ableben mit dem melancholisch-optimistischen Album «Don’t Worry About Me» Abschied, nun hat sein Bruder Mickey Leigh weitere 15 Songs aus dem Archiv vollendet und veröffentlicht, es war, wie Leigh sagt, «ein Akt der Liebe». In Ton und Stimmung ist «…Ya Know?» durchaus mit «Don’t Worry About Me» zu vergleichen: Eher ruhige Songs mit einem Schuss New York Dolls und Soul plus ein wie immer grossartiger Joey. Wir halten sein Andenken in Ehren. Als Akt der Liebe.

Hanns
About Hanns Hanneken 526 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.