HERMAN FRANK Right In The Guts

HERMAN FRANK
Right In The Guts

Metal Heaven/Nonstop

 

mv. Herman Frank ist mittlerweile sicher jedem Metalhead ein Begriff, schliesslich ist der deutsche Metal-Gitarrist nicht nur durch seine bisherigen Bands Victory und Moon’Doc berühmt geworden, sondern auch durch seinen Einstieg bei Accept, wo er bei den genialen letzten Alben kräftig mitwirkte. Zudem konnte er sich im Laufe der Zeit auch als Produzent etablieren (u.a. für grosse Namen wie Saxon oder Molly Hatchet). Mit “Right In Your Guts” folgt nun nach dem Debut “Loyal To None” (2009) auch noch ein zweites Soloalbum. Der Mann ist definitiv ein Workaholic. Im Gegensatz zum Debutalbum gibt’s nun mit Rick Altzi (u.a. Thunderstone, At Vance) einen neuen Sänger zu hören, der allerdings nicht extrem anders klingt als sein Vorgänger. Nach den ersten paar Songs ist man erstmal sprachlos, da geht die Post ab als gäbe es kein Morgen. Treibender kraftvoller Metal in purster Form. Songs wie “Roaring Thunder”, “Right In The Guts”, “So They Run” oder “Lights Are Out” erinnern des öfteren an die genialen Thunderhead. Auf der anderen Seite gibt’s aber auch ein paar melodischere Sachen wie “Falling To Pieces” oder “King’s Call”, welche auch auf einem Axel Rudi Pell Album eine starke Figur abgeben würden. Victory und Accept sind natürlich auch immer wieder rauszuhören und mit “Starlight” gibt’s auch noch einen Schlenker in Richtung Running Wild. Die meisten Tracks sind aber die totale Power, voll in die Fresse. Bei 13 Songs haben sich leider auch ein paar Durchhänger eingeschlichen (z.B. der 08/15 Stampfer “RaiseYour Hand”), alles in allem aber ist “Right In The Guts” eine echt geile Metalplatte geworden die jedem Fan der genannten Bands nur empfohlen werden kann.

Hanns
About Hanns Hanneken 527 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.