HECHT Wer Zerscht S’Meer Gsehd

HECHT
Wer Zerscht S’Meer Gsehd

GADGET/PHONAG

hug. Die fünf Freunde von Hecht sind gemeinsam in Luzern aufgewachsen, sie wohnen heute allesamt in Zürich und präsentieren nun als Hecht ihr Debüt. Vielleicht kamen die Jungs auf diesen eigenartigen Namen, weil der Rotsee in Luzern als Hecht-Paradies gilt. Eine Wir-sind-der-Hecht-im-Teich-Attitüde ist in der netten Musik jedenfalls nicht auszumachen. Die 13 Songs sind getragen von Aufbruchstimmung und der zwatzligen Art von Jungs, die glauben, gerade eben die Pop-Welt neu erfunden zu haben. Haben sie natürlich nicht. Müssen sie auch nicht. Aber die Direktheit und der Frohmut in den Songs sind erfrischend: So macht Mundart-Pop Spass. Open-air-Veranstalter, die noch einen Slot frei haben: Hecht buchen. Und an alle Radios: Spielt doch mal Hecht statt Adrian Sterns «Amerika», dann kämen wir morgens auch besser aus dem Bett.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.