FAMARA Karibu

FAMARA Karibu

FAMARA

Karibu

N-Gage/Musikvertrieb

hug. Kaum zu glauben, aber wahr: Famara veröffentlicht mit «Karibu» bereits sein neuntes Album. Und was bei anderen Anlass zu Kritik wäre, nämlich dass er wie immer mit denselben Leuten von den Scrucialists zusammenarbeitet und vor allem dass Famaras neues Album wie seine alten klingen, all diese Kritikpunkte spielen bei «Karibu» überhaupt keine Rolle. Weil Famaras rootsiger Afro-Reggae von einer dermassen schön anmutenden Geschmeidigkeit, Bescheidenheit und unverblümter (Lebens-)Freude getragen sind, dass man auch beim Anhören des neunten Albums begeistert mit dem Fuss mitwippt und dieses glückselige Grinsen einfach nicht zum Gesicht rauskriegt. Deshalb freuen wir uns jetzt schon auf Album Nummer zehn und hoffen, dass das dann klingt wie die neun Alben davor.

 

Christian
About Christian Hug 180 Articles
Seit den Sex Pistols «into music», seit 2001 freier Journalist und Buchautor. Jahrelange Mitarbeit im «Music Scene», «Toaster», TagesAnzeiger - Ernst», «Style» und andere. Kein MP3-Freund.