DRITTE WAHL am 17. November 2022 im Dynamo (Zürich)

Dritte Wahl – 3D Tournee 2022

Die Rostocker Punkband Dritte Wahl (auch: 3. Wahl) besteht seit 1988. In der Trio-Besetzung mit Busch’n (Gesang, Bass), Gunnar Schroeder (Gitarre, Gesang) und Jörn „Krel“ Schroeder (Gesang, Schlagzeug) erlangten sie deutschlandweite Bekanntheit und beachtliche Erfolge in der deutschen Punkszene. Nachdem Busch’n 2005 an Magenkrebs verstarb, übernahm Gunnar Schroeder auch die Rolle des Frontmannes. Ihr letztes Album aus dem Jahre 2020 “3D” erreichte Platz 6 der deutschen Albumcharts. 

Dritte Wahl spielen Deutschpunk mit deutlichen Metal-Einflüssen und singen sehr direkte, politisch-kämpferische, linke Texte, für die es zu DDR-Zeiten die damals üblichen staatlichen Repressionen gab.

Am 17. November findet im Zürcher Dynamo nun die verschobene Schweizer Show im Rahmen der 3D-Tour. Geht hin und feiert mit dieser bemerkenswerten Truppe. Hier gibt es alle Infos sowie Tickets

Be the first to comment

Leave a Reply