CARTA The Faults Follow

CARTA The Faults Follow

CARTA

The Faults Follow

Saint Marie Records

 

rp Was tut man, wenn um einen herum die Welt zusammenfällt? Was tun, wenn Familienmitglieder mit Krebs zu kämpfen haben, Tod, Entzug und Scheidung das Leben durchschütteln? Die Mitglieder der aus San Francisco stammenden Postrock-Band reagierten darauf auf «The Faults Follow» mit dem Wiederentdecken ihrer Sprache als Mittel zur Verarbeitung. Belastende Erlebnisse in Worte zu fassen, kann den Schmerz lindern, helfen zu heilen. Daneben steht die Musik. Stoische Drums, unbeirrt ihr Tempo haltend, sorgen für Sicherheit. Sicherheit, die braucht man in stürmischen Zeiten. Aber auch der Schmerz will aus der Musik bitterlich weinen. Düstere Klangwelten, Depression, dumpfe, trockene  Abmischung, Klagen, Trauer, aber auch leise Hoffnung. Und eine Stimme, die aus dem Hintergrund, der Dunkelheit ruft. Wird sie den Weg ins Licht wiederfinden?

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.