BON JOVI What About Now

BON JOVI What About Now

BON JOVI

What About Now

Island Records

 

mv. Mit Bon Jovi ist das so eine Sache in den letzten Jahren. Wer die alten Hairspray- Hard Rock-Klassiker wie “Slippery When Wet” oder “New Jersey” toll fand, war meist enttäuscht ob der Wandlung vom kräftigen Hard Rock zum sehr poppigen Radio Pop Rock mit vielen Bruce Springsteen- und Country-Anleihen. Auch das neue Album “What About Now” führt leider diese Tradition fort und klingt überhaupt nicht mehr nach Hard Rock. Jeder Song könnte sofort in die Radio Rotation oder in den nächsten Supermarkt als Hintergrund-Musik. Kräftige elektrische Gitarren sind eher selten, viele Songs klingen doch arg nach dem Boss Bruce Springsteen oder sind total aufs Mainstream-Radio zugeschnitten. Das ist alles nicht unbedingt schlecht, es kommt einfach auf die Erwartungshaltung und die Zielgruppe an. Fans der letzten Bon Jovi Alben werden somit auch mit “What About Now” glücklich werden und sich an typischen Bon Jovi Hits wie “Because We Can”, “That’s What The Water Made Me”, “Beautiful World” oder den obligatorischen Balladen “Amen”, “Army Of One” und “The Fighter” erfreuen. Das getragene “I’m With You” mit schönem Harmonie-Gesang im Chorus und einem coolem Richie Sambora Solo sowie die Country-Hymne “What’s Left Of Me” ragen noch etwas aus dem Songmaterial heraus.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.