BLACK MARKET CADILLAC Black Market Cadillac

BLACK MARKET CADILLAC
Black Market Cadillac
Eigenverlag

Barmy, Thömsy und Gosteli (das sind Übernamen, imfall) aus Ob- und Nidwalden können das Rocken nicht sein lassen: Die drei Jungs bringen allesamt jahre- und jahrzehntelange Erfahrung aus anderen Bands mit und wollen einfach: rocken. Deshalb haben sie sich im Sommer letzten Jahres zusammengetan, ab Herbst Konzerte gespielt, und nun erscheint ihr erstes Werk für zu Hause, sieben Tracks quasi zum Kennenlernen, auf Vinyl und per Download. Letzten kriegt man übrigens zugeschickt, wenn man ein Selfie mit Platte auf blackmarketcadillac@gmail.com mailt. Lustige Idee. Gibt’s daraus irgendwann eine Seite mit kompromittierenden Bildern? Die sieben Songs gehen’s erstmal eher gemütlich an: Das Tempo ist mittig, die Songs bringen keine neuen Erkenntnisse, aber Freude an guten, rockig-schleifenden Songs, und wer das mag, dem sei die Platte ans Herz gelegt. Live gehen sie beträchtlich kräftiger ab. Barmy am Gesang könnte seine Stimme etwas weniger in die Gurgel drücken, sein Atemorgan ein bisschen trainieren und mehr aus voller Lunge singen. Ansonsten: Wir sind gespannt auf mehr.

Christian Hug

Christian
About Christian Hug 180 Articles
Seit den Sex Pistols «into music», seit 2001 freier Journalist und Buchautor. Jahrelange Mitarbeit im «Music Scene», «Toaster», TagesAnzeiger - Ernst», «Style» und andere. Kein MP3-Freund.

Be the first to comment

Leave a Reply