BILLY TALENT Dead Silence

BILLY TALENT
Dead Silence

Warner

hug. Erstens: Tolles Artwork! Zweitens: Sänger Benjamin Kowalewicz hat seine Schreibblockade aufgrund der eher enttäuschten Reaktionen auf ihr letztes Album überwunden. Drittens: Das vierte Album heisst nach «I», «II» und «III» nicht «IV», sondern trägt einen richtigen Namen. Die Gitarrenrocker aus Kanada knüpfen darauf souverän an die Kraft von «II» an, erreichen aber nicht die überdrehte Power von Songs wie «Fallen Leaves» aus ihrem Debüt. Wahrscheinlich werden sie das auch nie mehr. Aber auch so positionieren sich Billy Talent klar und nachhaltig auf den vorderen Rängen der Beliebtheitsskala in Sachen frische Gitarren und Gute-Laune-Rock (was nicht abschätzig gemeint ist). Das Schöne an diesem Album: Je mehr man es sich anhört, umso mehr Tiefenwirkung entfalten die Songs.

Hanns
About Hanns Hanneken 528 Articles
Hanns, der Gründer von TRACKS, ist der CH-Musikszene seit den 80er-Jahren als Produzent, Musiker und Redaktor eng verbunden. Er war jahrelang Chefredaktor des Schweizer Musikmagazins MUSIC SCENE, des deutschen Magazins MUSIK SZENE und arbeitete für u. a. MUSIK EXPRESS, METAL HAMMER.